Wir über uns: CommitMed GmbH stellt sich vor - DasPflegePortal

Deutschland unterzieht sich kontinuierlich einem demografischem Wandel: die 83 Millionen Personen in Deutschland werden immer älter. Bis 2030 werden gemäß aktuellen Prognosen des statistischem Bundesamt circa 30 Prozent der Bevölkerung 65 Jahre und älter sein.Mit zunehmendem Alter steigt ebenfalls die Pflegebedürftigkeit. 81 Prozent der Pflegebedürftigen sind über 65 Jahre alt. Diese Entwicklung der Altersstruktur der Deutschen hat immense Auswirkungen auf das Sozialsystem. Der Fachkräftemangel ist insbesondere in der Gesundheits- und Pflegebranche allgegenwertig. Mit 2,5 Millionen pflegenden Angehörigen bildet diese Gruppe den größten Sektor der Pflegebranche. Entsprechend des Pflegereports aus dem Jahr 2018 wünschen sich 60 Prozent der Angehörigen Unterstützung in ihrer Tätigkeit – besonders in der Bürokratie.

Ein Pflegefall kann mit zunehmendem Alter einkehren. Er kann auch plötzlich und ohne Vorwarnung eintreten. Unfälle oder Krankheiten sind mögliche Ursachen für Veränderungen im Alltag. Nun ist eine rasche Reaktion erfordert. Viele Angehörige und Pflegebedürftige fühlen sich aufgrund der Vielzahl an Angeboten überfordert und mit aufkommenden Fragen allein gelassen. Hinzu kommt die Tatsache, dass 20 Prozent der Betroffenen nicht über ihren gesetzlichen Anspruch in einem Pflegefall informiert sind.

Unsere Mission:
Alles aus einer Hand, in allen Belangen der Pflege!

Im Herzen von Berlin – Seit 2011 ist es unseren über 30 Mitarbeitern ein besonderes Anliegen den pflegerischen Alltag zu erleichtern und Betroffene aller Art zu unterstützen. Viele unserer Mitarbeiten sind selbst pflegende Angehörige oder ehemalige Pflegedienstleitungen. Das ist der entscheidende Unterschied. Durch unsere persönliche Nähe zu dem Thema Pflege ist es uns möglich unseren Kunden nicht nur mit fachlicher Expertise gegenüber zutreten. Ein hohes Maß an Feingefühl in der Kommunikation und das Bewusstsein für das Thema gibt den Betroffenen ein  Sicherheit.

wir

Als zentrale Anlaufstelle dient DasPflegePortal. Unser Portal vereint eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen. Hierbei bildet die PflegeBox unser Kernprodukt. Wir wissen, dass nicht jede Pflegesituation der nächsten gleicht. Deshalb wird Individualität bei uns groß geschrieben.
Unsere Kunden erhalten in einem sogenannten Abo-Commerce-Modell monatlich eine Box mit zuzahlungsfreien Pflegehilfsmitteln. Diese wird von der Pflegekasse übernommen und dem Pflegebedürftigen bequem nach Hause geliefert.

Der Bestellvorgang ist einfach: Unser Kunde sucht sich aus sechs Boxen seine PflegeBox, welche seinen Ansprüchen entspricht. Optional gibt es die Möglichkeit eine Box individuell zusammenzustellen. Der Nächste Schritt beinhaltet den Antrag auszufüllen, zu unterschreiben und uns zuzuschicken. Das war es. Wir kümmern uns um alle weiteren Prozesse wie der Antragstellung und die Abrechnung mit den entsprechenden Kostenträgern.

Unsere Kundenberater unterstützen Betroffene bei der Zusammenstellung der PflegeBox:
einfach anrufen unter der 030/ 609841323
Oder die PflegeBox online anfordern!

Seit 2017 bieten wir unseren Kunden die Versorgung mit Inkontinenzprodukten an. Oftmals wenden sich Personen mit viel Schamgefühl an unsere Kundenberater. Wir nehmen uns die Zeit die benötigt wird und sind stets darauf bedacht die beste und passendste Lösung zu finden.

Mehr als 25.000 Kunden und über 2.500 Pflegedienste schenken uns ihr Vertrauen!

Verantwortung, Individualität, Diversität und eine große Portion Empathie!

Verantwortung ist eines unserer Kernwerte. Verantwortung wird nicht nur unseren Kunden und Partnern entgegengebracht sondern auch intern im Unternehmen gelebt. Durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen haben wir im Januar 2019 den Exzellenz Preis in der Kategorie Führung und Verantwortung gewonnen.

Unser breites Netzwerk aus speziell ausgewählten Kooperationspartnern unterstützt dabei das soziale und verantwortungsbewusste Leitbild.
Mosaik, eine Behindertenwerkstatt in Berlin Reinickendorf, ist einer unser engsten und langjährigsten Partner. Sie übernehmen für uns die logistischen Prozesse für die PflegeBox.
Durch Partnerschaften mit Unternehmen aus der Gesundheits- und Pflegebranche wird das Angebot der Produkte und Dienstleistungen stetig erweitert. So ist es jedem möglich über DasPflegePortal auch Anbieter für Hausnotrufsysteme oder Treppenlifte zu finden.

Als Marktführer weiterdenken und neue Wege eröffnen.

Trotz der derzeitigen Stellung als Marktführer in der Versorgung mit pflegerischen Hilfsmitteln im Abonnement-Versand Modell ist es uns ein besonderes Anliegen die Produktpalette und Dienstleistungen fortwährend auszubauen. Dabei genießen die Bedürfnisse der Betroffenen und ein hoher Qualitätsanspruch oberste Priorität.Trotz allem Erfolg denken wir weiter. Wir wollen nachhaltig Betroffene einer Pflegebedürftigkeit aufklären, beraten und unterstützen.

Hand in Hand, in allen Belangen der Pflege! 

2018

azh-siegel-120x120